Sechs neue Jobs, auch bei der Telekom

Thomas de Maizière (CDU)

Seit März 2018 sitzt der ehemalige Verteidigungs- und Innenminister sowie Chef des Kanzleramts, Thomas de Maizière, nur als einfacher Abgeordneter im Bundestag. Dies scheint ihn aber nicht auszulasten: Gleich sechs neue Tätigkeiten hat de Maizière angemeldet. Eine davon: Beratung der Deutsche Telekom beim Infrastrukturausbau, wie das Unternehmen selbst mitteilte.

Nach nur 12 Monaten Karenzzeit durfte die Tätigkeit aufgenommen werden, obwohl de Maizière als Innenminister für die IT des Bundes zuständig war, bei der die Telekom-Tochter T-Systems etliche Aufträge für sich entschied. Darüber hinaus übernahm de Maizière auch noch den Vorsitz der Deutsche Telekom Stiftung.

Quellen

Thomas de Maizière hat sechs neue Jobs – auch einen bei der Telekom handelsblatt.de 06.09.2018
Wertvolle Verstärkung spiegel.de 07.09.2018

Zurück zur Übersicht